Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *